Unverzichtbar im Entsorgungsfachbetrieb: Formulare
Wegzudenken sind sie nicht, teilweise auch ausdrücklich gesetzlich vorgeschrieben: verschiedene Formulare, Scheine und Nachweispapiere für die sach- und fachgerechte Verwendung, Entsorgung, Vernichtung. Im Arbeitsalltag bedeutet das oft eine Flut an Papieren, die sorgfältig ausgefüllt und zur Dokumentation aufbewahrt werden müssen.
Für die Abfallentsorgungsbranche unverzichtbar, aber trotzdem aufwendig. ReCoLog-Office Formulare verschafft Abhilfe, denn die normalerweise notwendigen Scheine und Formulare sind bereits in ReCoLog-Office hinterlegt. Drucken Sie die Dokumente bequem von unterwegs aus, auf dem Drucker im Büro - denn ReCoLog-Office bietet eine Remotedruckmöglichkeit. Der Druck kann sowohl auf Blanko-Papier als auch auf Vordrucken ausgeführt werden - die Wahlmöglichkeit zur Art des Ausdrucks haben Sie jederzeit.
Vorbereitete Entsorgungsformulare für Ihr Unternehmen:
- Entsorgungsnachweispapiere
(verantwortliche Erklärung, Annahmeerklärung, Entsorgungsnachweis) - Vernichtungsnachweis
- Begleitscheine, elektronischer Begleitschein
- Verwertungsnachweise
- Übernahmescheine
- Beförderungspapiere
Benötigen Sie für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Berichte, Scheine oder Nachweise? Nach Rücksprache können wir individuelle Berichte erstellen. Sprechen Sie uns dazu einfach an.
Spezialanforderungen: eBegleitschein (eANV)
Seit dem 01.02.07 gilt die elektronische Nachweisverordnung. Demzufolge wickeln alle Unternehmen der Abfallwirtschaft, die mit „gefährlichen Abfällen“ handeln, sämtliche Scheine elektronisch ab. Bundesweit ist dies erst mit dem Start der Zentralen Koordinierungsstelle der Länder (ZKS) möglich. Seit dem 01.04.2010 müssen alle Dokumente der Nachweis- und der Verbleibskontrolle elektronisch vorliegen.
Wir bieten für ReCoLog-Office mit dem Ergänzungsmodul eBegleitschein (eANV) Schnittstellen zu den bekannten Portalen an. Wenn Sie nicht auf die gängigen Portale zurückgreifen möchten: Als Alternative ist die Schnittstelle zur PMH Software vorgesehen. PMH arbeitet direkt über ein ZKS-Postfach.
Wir unterstützen und begleiten Sie bei der Einrichtung und Anpassung für den eANV. Auf Wunsch bieten wir Schulungen an, um ReCoLog-Office in Verbindung mit dem eANV kosten- und zeitsparend einzusetzen. Einmal eingerichtet und korrekt verwendet, erspart Ihnen der eANV Verwaltungszeit und reduziert das tägliche Papieraufkommen in Ihrem Büro.
Hier finden Sie einen Link zur Bestellung von Signaturkarten, Zubehör und weitere Zusatzlizenzen für das eANVportal:
Ähnlich viel Raum wie die notwendigen Formulare und Nachweise nehmen das Tracking, die Verwaltung und Abrechnung von Behältern ein.